Meine Biographie

Mit 7 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen.
Dies machte mir jedoch nach 1 Jahr schon keinen Spaß mehr und somit wechselte ich zum Gesang und absolvierte eine 7-jährige klassische Gesangsausbildung.
Zuerst war es "nur" ein Kinderchor, doch schon nach kurzer Zeit wuchs der Chor zu einem sehr bekannten und erfolgreichen Klangkörper mit dem wir auch im Ausland sehr erfolgreich waren und ich mein Können auch sehr oft als Solist unter Beweis stellen konnte.
 
Vor 10 Jahren entdeckte ich dann meine Leidenschaft Schlagersänger zu werden.
Dies war keine große Verwunderung, da ich dies schon immer sehr gerne gehört habe und mir quasi schon in die Wiege gelegt wurde, da mein Opa bereits seit über 60 Jahren schon als Musiker unterwegs ist.

In den letzten Jahren durfte ich einige Erfolge feiern und große Auftritte absolvieren mit Größen wie Nik P., Nockalm Quintett, Monika Martin, Sigrid&Marina, uvm.

Nun blicke ich mit meinem neuen Produzententeam in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft und freue mich schon sehr darauf die kommenden Jahre zusammen mit meinen Fans zu verbringen.

Euer
STEFANO
 

TV-Auftritte:
* ORF “Brieflosshow”
* TW1- Musiksendung “Musik vom Wilden Kaiser”
* “Musikshow unterwegs”, “Wenn die Musi kommt”. “Andys Musikparadies”,…

Radio-Auftritte:
* Radio Tirol “Musiktruchn”
* Radio Tirol “Oktoberfest” auf der Herbstmesse
* Album-Präsentation auf U1, Radio Salzburg, Radio Tirol
* Zahlreiche Internetradios

Platzierungen:
* Gewinner des Talente-Contest in Haiming
* Gewinner des Schlager Saphir als “Bester Newcomer”
* 5 Wochen Platz 1 der Hitparade auf Radio Salzachwelle mit “Du bist mein Ein und Alles”
* 7 Wochen unter den Top 10 der Zuhörerhitparade von “Angelfox Radio”

Veröffentlichungen:
* Album “Glück in den Händen”
* Album “Geh nicht Vorbei
* Maxi-CD “Du bist mein Ein und Alles”
* Single “Ich wünsch mir eine Nacht”
* Weihnachts-Album “Weihnachten mit Stefano”
* DVD “Best of Stefano”

Stefano - Musik Probehören